Oral allemand - espaces et échanges
Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En basMessage de achille350 posté le 08-05-2017 à 10:44:12 (S | E | F)
Bonjour,
Pouvez me donner votre avis sur mon texte pour l'oral de bac allemand dans quelques jours et corriger les fautes si il y en a ??
Merci
Ich möchte über den Begriff von Räumen und Austausch sprechen.Mein thema ist die Mobile Jugend. Ein Gap-Jahr ist eine Auseit aus dem Alltag, eine Pause, bevor der Ernst des Lebens richtig losgeht.Heute, wollen die Jugendlichen ins Ausland gehen und reisen, um zu studieren und zu lernen, um ein Jahr von Pause zu machen, um in einer Familie au pair zu arbeiten oder um wie Freiwilliges zu arbeiten. Die Jugendlichen gehen gern, weil es leicht ist, in Europa zu reisen und es geben viele Beförderungen wie der Bus, das Flugzeug, der Zug … Was sind die Interessen ins Ausland zu gehen um zu studieren oder eine Arbeit zu finden? Zuerst werden wir die Vorteile der ins Ausland gehen sehen und dann werden wir die Nachteile sehen.
Ein in Klasse gesehenes Dokument, zeigt 13 Schüler, die das wählen, was sie nach ihrer Fähre(Abi) machen wollen. Sie entscheiden sich Austausch jeder Art wie ein Jahr in einer Familie au pair oder FSJ oder im Ausland zu studieren. Wirklich erklärt der Text " Das Jahr der vielen Möglichkeiten " daß sie eben ein Zweckmäßigkeit, um neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln und erlaubt, eine neue Kultur und eine neue Lebensweise zu entdecken. Man kann eine neue Sprache lernen oder ihn verbessern, neue Personen treffen, die neuen Länder besuchen und neue Landschaften entdecken. Dieses Jahr erlaubt, unabhängiger, autonomer und reifer zu werden. Sie kann auch eine positive Sache in unserem CV sein. Das ist also eine gute Erfahrung, um uns wachsen zu lassen. Der Text sagt auch, daß ein Jahr im Ausland den Jugendlichen erlaubt, sich in der Gesellschafts- und Arbeitswelt besser zu orientieren. Sie haben also einen besseren Zukunftsplan.
Die FSJ, das heißt das freiwillige Geschäftsjahr, erlaubt den Jugendlichen zu arbeiten, ohne dafür des Geldes für zu bekommen, den Leuten zu helfen. Die Vorteile des FSJ (Jahr freiwilliges soziales) sind sich an eine Lebensweise und die Weise zu denken anzupassen. Er erweist sich auch als die mit Jugendlichen solidarische Verpflichtung in ein Leuten ohne Grenzen.
Aber, ins Ausland zu gehen hat auch einige Unbequemlichkeiten. Wirklich kann man Silberprobleme oder das Heimweh haben. Während eines Jahres au pair kann man auf Probleme mit der Familie und den Kindern stoßen. Ganztags mit den Kindern zu arbeiten lassen uns wenige Freizeit und wenige Intimität zurück. Um ins Ausland zu gehen, viele Organisation zu fragen wie Geld und eine Unterkunft zu finden. Es gibt auch eine Sprachbarriere, die schwer sein kann und man kann sich allein fühlen. Anfrage ebenfalls viele Verantwortlichkeiten freiwillig sein.
Um aufzuhören, ist ein Jahr des Bruches nützlich, neue Sachen zu entdecken und reifer zu sein, aber wenn es nicht gut organisiert wird, können wir schnell enttäuscht sein oder Heimweh habend werden.
Cours gratuits > Forum > Forum Allemand