Oral bac allemand TL LV2
Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En basMessage de carolinezanin posté le 25-06-2016 à 19:05:55 (S | E | F)
Bonjour, j'aurai aimé avoir un petit avis, voir même une aide à la correction de ma synthèse d'allemand préparée pour l'examen oral. Mon niveau est vraiment bas, j'aimerai pouvoir corriger un peu tout ça avant l'oral.
Zuerst werde ich über dem Begriff die Idee des Fortschritts sprechen. Die Idee vom Fortschritt kann als eine Verbesserung, eine Entwicklung oder eine Änderung definiert sein. Ein Fortschrritt kann ein technischer, wissenschaftlicher oder sozialer Fortschritt sein um unsere Lebensbedigungen zu verbessern. Jedoch ist die Idee vom Fortschritt noch geteilt zwischen die Leute ,die denken, dass es vorteilhaft ist und die anderen ,die es schädlich finden. Meiner meinung nach repräsentieren Medien eine Evolution, deshalb habe ich beschlossen über diese Thema zu sprechen. Ich also frage mich inwieweit ist die Evolution die Medien einen Fortschritt.
Auf beiden Bilden ist der Mann in einer Bibliothek und er steht auf einen Leiter. Auf dem Bild von Spitzweg sind alle Regale voller Bücher und man kann einen Mann der liest sehen. Man bemerkt also ,dass er konzentriert aus sieht. Auf dem Cartoon von Gerhard Haderer sind die Regale völlig leer. Die Bücher sind verschwinden und ein Mann blickt auf ein Iphone, das im Hand des Mann gehalten wird. Heute können die meisten Jugendliche sich nicht vorstellen ohne Handy zu leben. Sie können nicht darauf verzichten aber sie können trotzdem weil es alternativen wie die Ebooks existiert. Zum Glück, gibt es noch manche Leute, die trotzdem traditionelle Bücher lesen. Wenn sie sich über aktuelle Ereignisse informieren wollen, vertrauen sie den Tageszeitungen mehr als dem Medium Internet. Allerdings, kritisiert dieses Dokument die Evolution den Media und die Technologie. Es handelt sich um eine negative Ansicht über der Fortschritt der Medien.
Diese Text stammt aus die Archiv die Bundesregierung. Während die OccupyBewegung gegen die Macht, protestiereten die Leipziger 1989 gegen das Sozialistisches Regime. Die offiziellen Medien der DDR zeigten zuerst keiner Bilder von den Demonstrationen. Jedoch rieskierten die Leipziger ihre Leben. Am 9.Oktober 1989 demonstrierten friedliche 70 000 Einwohner in Leipzig ,deshalb waren die Polizei und die Stasi machtlos und es ermutigtet die Menschen. Zwei Journalisten Radomski und Schefke, haben die Realität zeigen gewollen ,deswegen haben sie die Demonstrieren gefilmt. Der Film ist im Westfernsehen gezeigt und die ganze Welt erfuhr was es passiert ist. Wenn die beiden Journalisten die Demo nicht gefilmt hätten, würde niemand von den Eriegnissen in Leipzig erfahren. Wenn das Westfernsehen die Demonstrationen in Leipzig nicht gezeigt hätte, würde es zu einer blutigen Repression angekommen. Der Text zeigt ,dass den Medien eine Situation verbessern können.
Street View is ein Audio Dokument, es händelt sich um ein Interview mit dem Medienspezialisten Nils Hildebrandt. In Deutschland gibt es massiven Protest wegen Street View. Eine Viertel Million Menschen denken, dass man seine Privatsphäre unbedingt schützen soll. Herr Hildebrandt möchtet eine Erklärung für diese Reaktionen geben. Er hat also diese Erklärung in der Deutschen jüngeren Geschichte gefunden. Street View errinert sich an der totalen Überwachung von der Gestapo oder der Stasi. Die Medien können nämlich die Bevölkerung kontrollieren, deswegen protestieren oft die Menschen gegen die Medien. Schliesslich können die Medien gefährlich sein.
Zum Schluss haben die Medien entwickelt und sie haben positive oder negative Aspekt. Der Fortschritt kann Menschen helfen ,aber es kann auch schlecht sein. Heute, sind die Medien vielfältig und unterschiedlich.
Voila. Merci d'avance, si vous prenez le temps de me lire, et d'essayer de m'aider un peu à corriger le texte. Bonne soirée
Cours gratuits > Forum > Forum Allemand