Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Progrès technique au Moyen-âge

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Page 1 / 2 - Voir la page 1 | 2 | Fin | >>
[Allemand]Progrès technique au Moyen-âge
Message de joe16 posté le 26-12-2014 à 09:36:51 (S | E | F)
Bonjour,
Pourriez-vous m’aider à corriger mes fautes s’il vous plaît ? C'est sur le progrès technique au Moyen-âge.
Merci d’avance

Ich will über den Fortschritt ins Mittelalter sprechen. Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit (circa. 6. bis 15. Jahrhundert). Heutzutage, leben wir nun in einer modernen Welt, in der die Technik und die Wissenschaft sehr wichtige Aspekte sind. Aber was nannte man Technologie in das Mittelalter?
Das Mittelalter kannte zahlreiche technische Fortschritte. Besonders im XII. Jahrhundert kannte Europa eine spektakuläre Beschleunigung der Erfindungen, der die Produktionsmittel betreffender Neuerungen, und ein wirtschaftliches Wachstum.
Zuerst, werde ich über das Landwirtschaft sprechen. Dann, werde ich über Militärtechnik sprechen. Schließlich, werde ich über die andere wichtigste Technologie ins Mittelalter sprechen.

1. Landwirtschaft
Das Hufeisen mit Nägeln beschlagen erscheinen ins Mittelalter.
Er erlaubt den Pferden, sich an die nicht grasbewachsenen Böden von Europa anzupassen und schwerere Lasten zu tragen.

Die Halskette von Schulter ist im IX. Jahrhundert erfunden gewesen. Sich an die Schultern des Pferdes lehnend, erlaubt er, mehr Macht auszubreiten.

Das Kummet, der 1000 erfunden ist, ist ein gepolstertes Geschirr für Zugtiere wie Ochsen oder Pferde. Mit dem Kummet, kann man schwere Lasten ziehen. Das Kummet machte den Ertrag auf den Feldern größer und verkleinerte das Leid der Tiere.

Der den araire ersetzende Pflug in Rädern, der mit einer metallischen Schar ausgestattet ist, erscheint bei 5. Jahrhundert bei den Slawischen. Sie erlaubt eine bessere Benutzung der Böden.

2. Militärtechnik
Der Steigbügel ist im IV. Jahrhundert von Nomaden der Mongolei erfunden gewesen und Chinas nördlich. Die Steigbügel erlaubten dem Ritter, mit dem Schwert umzugehen und von weitem anzuklopfen.

Die Falle in Ausgleichsgewicht ist im 12. Jahrhundert entdeckt gewesen.
Die Fallen warfen riesige Steine in den größeren Distanzen als die Katapulte. Sie revolutionierten die mittelalterlichen Techniken von Sitz und von Festungswerk.

Es gibt auch die Armbrust, der am Ende der 14. Jahrhundert erfunden ist. Die Armbrust ist eine bogenähnliche Fernwaffe, die Pfeile oder Bolzen aus Metall, Kunststoff oder Holz verschießt ist und.

3. Die anderen Gebiet
Es gibt viele anderen Erfindungen in zahlreiche Gebiet. Die wichtigsten sind der Knopf, die Schubkarre, die Windmühlen und Wassermühlen, die Räderurh, das Kompass, der Brille…
Knöpfe mit Knopflöchern wurden im 13. Jahrhundert in Deutschland erfunden. Die neue Methode verbreitete sich bis zum 14. Jahrhundert rasch in Europa und führte zu einer Mode mit eng anliegenden Kleidern.
Die Schubkarre tauchte im mittelalterlichen Europa zwischen 1170 und 1250 auf.
Die Erfindung von Windmühlen und Wassermühlen datiert von 12. Jahrhundert. Vor den Windmühlen wurden die Mühlsteine durch Zugtiere angetrieben, die ständig im Kreis herum liefen.
Die Presse, Einstellung von Gutenberg zu drucken, machte die Verbreitung der Kenntnisse innerhalb einer geräumigeren Bevölkerung möglich.
Die Baukunst war eine der auffallendsten Ausdrucksweisen technischer Entwicklung, denn bspw. die wunderbaren gotischen Dome.
Zum Schluss, zu dieser Zeit, gab es wichtigste Hochtechnologie. Die Boote betreffenden Fortschritte öffneten den Weg in den großen Entdeckungen der XV. und XVI. Jahrhunderte. Der Gebrauch des Kompasses und des astrolabe, sowie die Verbesserungen in der Herstellung der Schiffe, machten die Schifffahrt durch geräumige Ozeane möglich, wo die europäische Herrschaft auf dem Welthandel kam.
-------------------
Modifié par bridg le 28-12-2014 23:33


Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de melmoth, postée le 26-12-2014 à 17:53:50 (S | E)
Bonjour,
Voici un premier dégrossissage, en vert ce qui selon moi ne va pas, en bleu des suggestions :
Ich will über den Fortschritt ins (cas) Mittelalter sprechen. Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit (circa. 6. bis 15. Jahrhundert).
Heutzutage, leben wir nun (redondant) in einer modernen Welt, in der die Technik und die Wissenschaft sehr wichtige Aspekte sind. (sehr wichtig sind suffirait). Aber was nannte man Technologie in das (cas) Mittelalter?

Das Mittelalter kannte zahlreiche technische Fortschritte. (je ne pense pas que kennen ait ce sens, ça sent le calque du français, il faudrait tourner autrement). Besonders im XII. Jahrhundert kannte Europa eine spektakuläre Beschleunigung der Erfindungen, der die Produktionsmittel betreffender Neuerungen, und ein wirtschaftliches Wachstum. Employer plutôt des verbes que des substantifs
Zuerst, werde ich über das Landwirtschaft sprechen. Dann, werde ich über Militärtechnik sprechen. Schließlich, werde ich über die andere wichtigste Technologie ins Mittelalter sprechen. Je finis par trouver ces phrases avec zuerst, dann, schließlich particulièrement artificielles...

1. Landwirtschaft

Das Hufeisen mit Nägeln beschlagen erscheinen ins Mittelalter.
- La phrase n'est pas claire (je comprends le sens) mais quel est le sujet au juste ? Quel est le statut de erscheinen ?
Er (qui ça Er ?) erlaubt den Pferden, sich an die nicht grasbewachsenen Böden von Europa anzupassen und schwerere Lasten zu tragen.

Die Halskette von Schulter ist im IX. Jahrhundert erfunden gewesen. C'est un passif je suppose donc l'auxilliaire est ?
Sich an die Schultern des Pferdes lehnend, (on doit pouvoir dire ça mieux) erlaubt er c'est quoi ce er?, mehr Macht auszubreiten.

Das Kummet, der 1000 erfunden ist, ist ein gepolstertes Geschirr für Zugtiere wie Ochsen oder Pferde. Mit dem Kummet, kann man (pas pour les bêtes) schwere Lasten ziehen. Das Kummet machte den Ertrag auf den Feldern größer und verkleinerte das Leid der Tiere.

Der den araire (j'ai trouvé Hackenpflug) ersetzende Pflug in Rädern , der mit einer metallischen Schar ausgestattet ist, erscheint bei 5. Jahrhundert bei den Slawischen. Sie erlaubt eine bessere Benutzung der Böden.

2. Militärtechnik

Der Steigbügel ist im IV. Jahrhundert von Nomaden der Mongolei erfunden gewesen und Chinas nördlich . Die Steigbügel erlaubten dem Ritter, mit dem Schwert umzugehen und von weitem anzuklopfen. Ca permet de frapper à la porte à distance ? Pratique pour les garnements farceurs !

Die Falle in Ausgleichsgewicht ist im 12. Jahrhundert entdeckt gewesen.
Die Fallen warfen riesige Steine in den größeren Distanzen (viel ferner) als die Katapulte. Sie revolutionierten die mittelalterlichen Techniken von Sitz und von Festungswerk.

Es gibt auch die Armbrust, der am Ende der 14. Jahrhundert erfunden ist. Die Armbrust ist eine bogenähnliche Fernwaffe, die Pfeile oder Bolzen aus Metall, Kunststoff oder Holz verschießt ist und. Incompréhensible

3. Die anderen Gebiet

Es gibt viele anderen Erfindungen in zahlreiche Gebiet. Die wichtigsten sind der Knopf, die Schubkarre, die Windmühlen und Wassermühlen, die Räderurh, das Kompass, der Brille…
Knöpfe mit Knopflöchern wurden (vous voyez, quand vous voulez !) im 13. Jahrhundert in Deutschland erfunden. Die neue Methode verbreitete sich bis zum 14. Jahrhundert rasch in Europa und führte zu einer Mode mit eng anliegenden Kleidern.
Die Schubkarre tauchte im mittelalterlichen Europa zwischen 1170 und 1250 auf. (Je ne sais pas si auf s'emploie ainsi avec zwischen - Brution ou d'autres nous le diront).

Die Erfindung von Windmühlen und Wassermühlen datiert von (pas la bonne préposition, et manque l'article) 12. Jahrhundert. Vor den Windmühlen wurden die Mühlsteine durch Zugtiere angetrieben, die ständig im Kreis herum liefen.
Die Presse, Einstellung von Gutenberg zu drucken, machte die Verbreitung der Kenntnisse innerhalb einer geräumigeren Bevölkerung möglich.
Die Baukunst war eine der auffallendsten Ausdrucksweisen technischer Entwicklung, denn (pourquoi denn ?) bspw. die wunderbaren gotischen Dome.
Zum Schluss, zu dieser Zeit, gab (place du verbe) es wichtigste Hochtechnologie. Ce usage du superlatif est bizarre. sehr wichtige, die wichtigste...

Je n'ai plus de place. Bien à vous !



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 26-12-2014 à 18:31:18 (S | E)
Bonsoir joe 16,
Quelques remarques complémentaires pour l'introduction.
-Heutzutage, leben wir in einer modernen Welt, in der die Technik und die Wissenschaft sehr wichtige Aspekte sind. Technik und Wissenschaft sind sehr wichtige Aspekte unserer modernen Welt ( Gesellschaft).Faites des phrases courtes et simples.
-Besonders im XII. Jahrhundert kannte Europa eine spektakuläre Beschleunigung der Erfindungen.On parlera de :" eine Katastrophe von nie gekanntem Ausmaß "= von nie erlebtem Ausmaß. Vous pouvez remplacer "kennen" par "erleben".
-der die Produktionsmittel betreffender Neuerungen. C'est lourd et pas nécessaire.
Europa erlebte eine Beschleunigung der Erfindungen sowie der Erneuerungen von Produktionsmitteln... par exemple ...faites simple. eine Beschleunigung bei... sowie bei... autre exemple.
-Zuerst, werde ich über das( quinte de toux !) Landwirtschaft sprechen.
Zuerst werde ich über Landwirtschaft sprechen, suffit.
- Dans votre paragraphe trois vous évoquez les autres domaines.
Schließlich, werde ich über die andere wichtigste Technologie ins( évoqué par melmoth) Mittelalter sprechen.Logiquement vous devriez parler des autres technologies. Pensez au mot "weiter" pour d'autres technologies.
Commencez par peaufiner cette introduction. Postez la. Nous la vérifierons. Si tout est parfait nous passerons aux paragraphes suivants auxquels il y a également des commentaires à ajouter. A +



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de joe16, postée le 27-12-2014 à 10:25:29 (S | E)
Bonjour melmoth et brution,
Merci pour votre aide ! J'ai repris mon texte en suivant vos conseils :

Ich will über den Fortschritt im Mittelalter sprechen. Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit (circa. 6. bis 15. Jahrhundert). Heutzutage, leben wir in einer modernen Welt, in der Technik und Wissenschaft sehr wichtig sind. Aber was nannte man Technologie im Mittelalter?

Im Mittelalter, entwickelt sich zahlreiche technische Fortschritte. Besonders im 12. Jahrhundert erlebt Europa von nie erlebtem Ausmaß, und ein wirtschaftliches Wachstum. (C’est correct comme ça? Je trouve que ça fait bizarre)
Ich will über Landwirtschaft, Militärtechnik, und weitere wichtigste Technologie im Mittelalter sprechen.

1. Landwirtschaft

Das Hufeisen mit Nägeln erscheint im Mittelalter. (Le sujet est das Hufeisen mit Nägeln)
Es erlaubt den Pferden, sich an die nicht grasbewachsenen Böden von Europa anzupassen und schwerere Lasten zu tragen.

Die Halskette von Schulter ist im IX. Jahrhundert erfunden worden. Sie sich an die Schultern des Pferdes lehnend, um ihn mehr Macht auszubreiten. (Je ne suis pas sûre de la place des mots)

Das Kummet, das 1000 erfunden worden ist, ist ein gepolstertes Geschirr für Zugtiere wie Ochsen oder Pferde. Das Kummet erlaubt schwere Lasten ziehen. Das Kummet machte den Ertrag auf den Feldern größer und verkleinerte das Leid der Tiere.

Der den Hakenpflug ersetzende Pflug in Rädern, der mit einer metallischen Schar ausgestattet ist, erscheint bei 5. Jahrhundert bei den Slawischen. Sie erlaubt eine bessere Benutzung der Böden.

2. Militärtechnik

Der Steigbügel ist im IV. Jahrhundert von Nomaden der Mongolei erfunden gewesen und Chinas nördlich. Die Steigbügel erlaubten dem Ritter, mit dem Schwert umzugehen und von weitem hauen. (Ce n’est pas exactement ce que je voulais dire ! Les étriers permettaient au chevalier de manier l'épée et de frapper à distance.)
Die Falle in Ausgleichsgewicht ist im 12. Jahrhundert entdeckt.
Die Fallen warfen riesige Steine viel ferner als die Katapulte. Sie revolutionierten die mittelalterlichen Techniken von Sitz und von Festungswerk.

Es gibt auch die Armbrust, die am Ende der 14. Jahrhundert erfunden ist. Die Armbrust ist eine Fernwaffe. Die Pfeile sind aus Metall, Kunststoff oder Holz verschießt. (L’arbalète permet de tirer à distance. Les flèches sont en métal, en plastique ou en bois.)

3. Die anderen Gebiete
Es gibt viele anderen Erfindungen in zahlreiche Gebiete. Die wichtigsten sind der Knopf, die Schubkarre, die Windmühlen und Wassermühlen, die Räderurh, das Kompass, die Brille…
Knöpfe mit Knopflöchern wurden im 13. Jahrhundert in Deutschland erfunden. Die neue Methode verbreitete sich bis zum 14. Jahrhundert rasch in Europa und führte zu einer Mode mit eng anliegenden Kleidern.
Die Schubkarre tauchte im mittelalterlichen Europa zwischen 1170 und 1250 auf.
Die Erfindung von Windmühlen und Wassermühlen datiert der 12. Jahrhundert. Vor den Windmühlen wurden die Mühlsteine durch Zugtiere angetrieben, die ständig im Kreis herum liefen.
Die Presse, Einstellung von Gutenberg zu drucken, machte die Verbreitung der Kenntnisse innerhalb einer geräumigeren Bevölkerung möglich.
Die Baukunst war eine der auffallendsten Ausdrucksweisen technischer Entwicklung, zum Beispiel die wunderbaren gotischen Dome.
Zum Schluss, zu dieser Zeit, es gab sehr wichtige Hochtechnologie. (Je ne comprends pas pourquoi on ne peut pas dire „gab es“) Die Boote betreffenden Fortschritte öffneten den Weg in den großen Entdeckungen der XV. und XVI. Jahrhunderte. Der Gebrauch des Kompasses und des astrolabe, sowie die Verbesserungen in der Herstellung der Schiffe, machten die Schifffahrt durch geräumige Ozeane möglich, wo die europäische Herrschaft auf dem Welthandel kam.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 27-12-2014 à 11:46:55 (S | E)
Rebonjour joe16,
Quelques remarques.
Ich will über den Fortschritt im Mittelalter sprechen. Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit (circa. 6. bis 15. Jahrhundert). Heutzutage, leben wir in einer modernen Welt, in der Technik und Wissenschaft sehr wichtig sind. Aber was nannte man Technologie im Mittelalter? correct.
Im Mittelalter, entwickelt( mettre à la 3eme personne du pluriel) sich zahlreiche technische Fortschritte. Besonders im 12. Jahrhundert erlebt Europa eine Neuerung der Produktionsmitteln von einem noch nie erlebten Ausmaß, und somit ein wirtschaftliches Wachstum. (C’est correct comme ça? Je trouve que ça fait bizarre).Ca faisait bizarre.
Votre texte original.
Technischer Fortschritt kennzeichnet das Mittelalter. Besonders im XII. Jahrhundert erlebte Europa eine spektakuläre Beschleunigung der Erfindungen und mit der Neuerung der Produktionsmittel ein wirtschaftliches Wachstum.Bref et clair.
Ich will nun über Landwirtschaft, Militärtechnik, und weitere wichtigste(pourquoi un superlatif ?) Technologie(pluriel) im Mittelalter sprechen.Vous repostez votre version de texte définitive. Nous vérifions si tout est parfait et passons au paragraphe suivant.A +



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 27-12-2014 à 13:09:11 (S | E)
Das Hufeisen mit Nägeln erscheint im Mittelalter. Correct.
TO (texte d'origine). Das Hufeisen mit Nägeln beschlagen erscheinen ins Mittelalter.
Im Mittelalter wurden zum ersten Mal Hufeisen mit Nägeln am Hufe fixiert( befestigt).
Es erlaubt den Pferden, sich an die nicht grasbewachsenen Böden von Europa anzupassen und schwerere Lasten zu tragen.Mit Gras bewachsen = herbageux.
Nicht mit Gras bewachsen = grasarm ?
Pour l'histoire.Das Hufeisen war bereits den Römern bekannt und wurde im 5. Jahrhundert während der Völkerwanderung nach Europa gebracht. Der genaue Ursprung dieser Erfindung ist unbekannt.
Die Halskette von Schulter ist im IX. Jahrhundert erfunden worden.
Qu'entendez-vous par die Halskette ( le penditif) von Schulter ?
Sie sich an die Schultern des Pferdes lehnend, um ihn mehr Macht auszubreiten. (Je ne suis pas sûre de la place des mots).Phrase incompréhensible.Que voulez-vous dire ?
Das Kummet, das 1000 erfunden worden ist, ist ein gepolstertes Geschirr für Zugtiere wie Ochsen oder Pferde. Das Kummet erlaubt es schwere Lasten zu ziehen.
Das Kummet machte den Ertrag auf den Feldern größer ( = erhöhte Felderträge / Felderträge erhöhen) und verkleinerte ( verringerte) das Leid der Tiere. Dank dem Kummet....
Pour info:
Der Einsatz des Pferdes als Arbeitstier wurde erst im Mittelalter durch die Erfindung des Kummets möglich. Vorher wurden in der Landwirtschaft vor allem Ochsen eingesetzt. Die bis dahin üblichen Geschirre schnürten den Pferden bei großer Zugkraft die Luft ab und waren nur für leichtlaufende Wagen, nicht aber für schwere Arbeit geeignet. Durch das Kummet konnten Pferde zum Beispiel zum Ziehen eines Pfluges eingesetzt werden. Da ihre Arbeitsleistung bedeutend größer als die von Ochsen war, bedeutete dies eine landwirtschaftliche Revolution.
Der den Hakenpflug ersetzende Pflug in Rädern, der mit einer metallischen Schar ausgestattet ist, erscheint bei 5. Jahrhundert bei den Slawischen( die Slaven). Sie( der Pflug) erlaubt eine bessere Benutzung( Bearbeitung) der Böden.Dites svp en Français ce que vous voulez exprimer.A +




Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de joe16, postée le 28-12-2014 à 22:37:10 (S | E)
Bonsoir Brution, j'ai corrigé mon texte :

Ich will über den Fortschritt im Mittelalter sprechen. Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit (circa. 6. bis 15. Jahrhundert). Heutzutage, leben wir in einer modernen Welt, in der Technik und Wissenschaft sehr wichtig sind. Aber was nannte man Technologie im Mittelalter?

Technischer Fortschritt kennzeichnet das Mittelalter. Besonders im 12. Jahrhundert erlebte Europa eine spektakuläre Beschleunigung der Erfindungen und mit der Neuerung der Produktionsmittel ein wirtschaftliches Wachstum.

Ich will nun über Landwirtschaft, Militärtechnik, und weitere wichtige Technologien im Mittelalter sprechen.

1. Landwirtschaft

Im Mittelalter wurden zum ersten Mal Hufeisen mit Nägeln am Hufe fixiert.
Es erlaubt den Pferden, sich an die nicht grasbewachsenen Böden von Europa anzupassen und schwerere Lasten zu tragen.

Die Halskette von Schulter ist im IX. Jahrhundert erfunden worden. Je voulais parler du collier d’épaule. Sie sich an die Schultern des Pferdes lehnend, um ihn mehr Macht auszubreiten. (Je voulais dire : En s’appuyant sur les épaules du cheval, le collier d’épaule lui donne plus de forces).

Das Kummet, das 1000 erfunden worden ist, ist ein gepolstertes Geschirr für Zugtiere wie Ochsen oder Pferde. Das Kummet erlaubt es schwere Lasten zu ziehen. Dank dem Kummet, waren den Ertragen größer und das Leid der Tiere war verkleinern.

Der den Hakenpflug ersetzende Pflug in Rädern, der mit einer metallischen Schar ausgestattet ist, erscheint in 5. Jahrhundert bei die Slaven. Der Pflug erlaubt eine bessere Bearbeitung der Böden.
Remplaçant l'araire, la charrue à roues dotée d'un soc métallique apparaît au 5e siècle chez les Slaves. Elle permet une meilleure utilisation des sols.


Bonne soirée



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 29-12-2014 à 08:10:39 (S | E)
Bonjour Joe16
La première partie est correcte.
Die Halskette von Schulter ( das Schultergeschirr) ist im IX. Jahrhundert erfunden worden. Sie sich an die Schultern des Pferdes lehnend, um ihn mehr Macht auszubreiten. (Je voulais dire : En s’appuyant sur les épaules du cheval, le collier d’épaule lui donne plus de forces).Der Druck wird auf die Schultern verteilt und gibt dem Pferd mehr Kraft.
Das Kummet, das 1000 erfunden worden ist, ist ein gepolstertes Schultergeschirr ,durch welches die volle Zugkraft der Tiere genutzt werden konnte.
Das Kummet erlaubt es somit schwere ( noch schwerere ;encore plus lourdes? )Lasten zu ziehen. Dank dem Kummet, waren den Ertragen ( pourquoi un datif ?il faut un nominatif)größer und das Leid der Tiere war verkleinern ( verkleinern =forme infinitive / il faut un participe passé).Pensez à wurde à la place de war ?
Der den Hakenpflug ersetzende Pflug in Rädern, der mit einer metallischen Schar ausgestattet ist, erscheint im 5. Jahrhundert bei die( bei + datif) Slaven. Der Pflug erlaubt eine bessere Bearbeitung der Böden.Remplaçant l'araire, la charrue à roues dotée d'un soc métallique :L'araire : der holzerne Ritzpflug.La charrue à roues: der Karrenpflug. Doté d'un soc métallique = mit Eisenschar.La charrue à roue qui remplace l'araire .... A +



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de joe16, postée le 29-12-2014 à 11:00:42 (S | E)
Bonjour Burtion,

Das Schultergeschirr ist im IX. Jahrhundert erfunden worden. Der Druck wird auf die Schultern verteilt und gibt dem Pferd mehr Kraft.

Das Kummet, das 1000 erfunden worden ist, ist ein gepolstertes Schultergeschirr, durch welches die volle Zugkraft der Tiere genutzt werden konnte. Das Kummet erlaubt es somit noch schwerere Lasten zu ziehen. Dank dem Kummet, waren den Ertragen größer und das Leid der Tiere wurde verkleinert.

Der Karrenpflug, der der holzerne Ritzpflug ersetzt, ist mit Eisenschar und erscheint im 5. Jahrhundert bei den Slaven. Der Pflug erlaubt eine bessere Bearbeitung der Böden.




Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 29-12-2014 à 11:43:22 (S | E)
Das Schultergeschirr ist im IX. Jahrhundert erfunden worden. Der Druck wird nun auf die Schultern verteilt und gibt dem Pferd mehr Kraft.
Das Kummet, das 1000 erfunden worden ist, ist ein gepolstertes Schultergeschirr, durch welches die volle Zugkraft der Tiere genutzt werden konnte. Das Kummet erlaubt es somit noch schwerere Lasten zu ziehen. Dank dem Kummet, wurden den Ertragen( il faut un nominatif pluriel: Quel est le pluriel de Ertrag ?) größer und das Leid der Tiere wurde verkleinert kleiner.
Der Karrenpflug, der der( il faut un accusatif) holzerne ( il faudra accorder) Ritzpflug ersetzt, ist mit einer Eisenschar ausgestattet und erscheint im 5. Jahrhundert bei den Slaven. Alternative: Der Karrenpflug mit Eisenscharr , der ....., erscheint ....Der PflugEr erlaubt eine bessere Bearbeitung der Böden.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de joe16, postée le 29-12-2014 à 12:35:54 (S | E)
Das Schultergeschirr ist im IX. Jahrhundert erfunden worden. Der Druck wird nun auf die Schultern verteilt und gibt dem Pferd mehr Kraft.

Das Kummet, das 1000 erfunden worden ist, ist ein gepolstertes Schultergeschirr, durch welches die volle Zugkraft der Tiere genutzt werden konnte. Das Kummet erlaubt es somit noch schwerere Lasten zu ziehen. Dank dem Kummet, waren die Erträge größer und das Leid der Tiere wurde kleiner.

Der Karrenpflug mit Eisenschar, der den holzernen Ritzpflug ersetzt, erscheint im 5. Jahrhundert bei den Slaven. Er erlaubt eine bessere Bearbeitung der Böden.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 29-12-2014 à 13:01:41 (S | E)
Bon travail Joe. Cette deuxième partie est parfaite.Dés que j'ai un peu de temps je jette un oeil sur la suite. Melmoth a déjà fait quelques remarques sur lesquelles vous pouvez vous pencher. A +



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 29-12-2014 à 17:12:44 (S | E)
2. Militärtechnik
Der Steigbügel ist im IV. Jahrhundert von Nomaden der Mongolei erfunden gewesen* und Chinas nördlich.**
Die Steigbügel erlaubten dem Ritter den Schwertkampf zu Pferd ( faites simple).
* on ne peut avoir "gewesen" avec une forme passive.
** Que voulez-vous dire ?
Die Falle in Ausgleichsgewicht* ist im 12. Jahrhundert entdeckt gewesen.
*Que voulez-vous dire.Die Falle = le piège.
A contrepoids = mit Gegengewicht > Gegengewichtblide (trébuchet à contrepoids).
Die Fallen( les catapultes ) warfen riesige Steine in den größeren Distanzen ( sur des distances plus grandes) als die Katapulte( trébuchets).
Sie revolutionierten ( contribuèrent à révolutionner) die mittelalterlichen Techniken von(im ) Sitz- und Festungsbau.
Es gibt auch die Armbrust, der am Ende der 14. Jahrhundert erfunden ist. Die Armbrust ist eine bogenähnliche Fernwaffe, die Pfeile oder Bolzen aus Metall, Kunststoff oder Holz verschießt. ist und.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de joe16, postée le 29-12-2014 à 18:17:47 (S | E)
Merci beaucoup pour votre aide ! J'ai repris un peu plus haut les remarques de Melmoth.

Der Steigbügel ist im IV. Jahrhundert von Nomaden der Mongolei erfunden worden.
Je veux dire : L'étrier est découvert au 4e siècle par des nomades de Mongolie. Je voulais également dire que l'étier a été aussi découvert dans le nord de la Chine, mais je préfère l'enlever.
Die Steigbügel erlaubten dem Ritter, mit dem Schwert umzugehen und von weitem hauen. (Les étriers permettaient au chevalier de manier l'épée et de frapper à distance.)
Die Falle in Ausgleichsgewicht : Je veux parler des trébuchets
Die Gegensgewichtblide ist im 12. Jahrhundert entdeckt worden. Sie warfen riesige Steine viel ferner als die Katapulte. Sie revolutionierten die mittelalterlichen Techniken im Sitz und von Festungswerk.
Es gibt auch die Armbrust, die am Ende der 14. Jahrhundert erfunden worden ist. Die Armbrust ist eine Fernwaffe. Die Pfeile sind aus Metall, Kunststoff oder Holz verschießt. (L’arbalète permet de tirer à distance. Les flèches sont en métal, en plastique ou en bois.)



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 29-12-2014 à 18:56:23 (S | E)
Bon travail. Juste de petits détails.
Der Steigbügel ist im IV. Jahrhundert von Nomaden der Mongolei und auch im Norden Chinas erfunden worden.
Die Steigbügel erlaubten dem Ritter, mit dem Schwert umzugehen und von weitem zu hauen ( ausser Reichweite zu schlagen/ hauen ? porter les coups hors de portée ?/ contraire du corps à corps?). Die Gegengewichtblide* ( pas de s après gegen / faute de frappe de ma part/ mieux = Die Blide mit Gegengewicht) ist im 12. Jahrhundert entdeckt worden. Bliden mit Gegengewicht warfen riesige Steine viel ferner ( excellent ! weit viel ferner> beaucoup plus loin ) als die Katapulten. Sie revolutionierten die mittelalterlichen Techniken im Sitz- und Festungswerk ( le tiret évite la répétition de werk).
Es gibt auch die Armbrust, die am Ende des 14. Jahrhunderts ( das Jahrhundert / une exception = neutre ) erfunden worden ist. Die Armbrust ist eine Fernwaffe. Die Pfeile sind aus Metall, Kunststoff oder Holz. Mit der Armbrust kann aus großen Entfernungen geschossen werden. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 30-12-2014 à 05:59:55 (S | E)
3. Die anderen Gebiete
Es gibt viele anderen*(pas la bonne terminaison) Erfindungen in zahlreiche( pas la bonne terminaison)/ manque la marque du datif pluriel) ) Gebiete(marque du datif pluriel).
*viele andere Leute / alle anderen Leute. voir grammaire, chapitre sur les indéfinis quantitatifs.
Alle qui exprime une "totalité" est considéré comme un déterminant.Pas viele qui exprime une partie seulement.Die wichtigsten sind der Knopf, die Schubkarre, die Wind-und Wassermühlen, die Räderurh, das(pas le bon genre) Kompass, die Brille…Knöpfe mit Knopflöchern wurden im 13. Jahrhundert in Deutschland erfunden. Die neue Methode verbreitete sich bis zum 14. Jahrhundert rasch in Europa und führte zu einer Mode mit eng anliegenden Kleidern.correct
Die Schubkarre tauchte im mittelalterlichen Europa zwischen 1170 und 1250 auf.Die Erfindung von Windmühlen und Wassermühlen datiert aus + datif der 12. Jahrhundert. Alternative. Die Windmühlen und ... stammen aus .....Vor den Windmühlen wurden die Mühlsteine von* Zugtieren angetrieben, die ständig im Kreis herum liefen(attaché).Mais *Der Antrieb der Mühlsteinen durch...Comme d'habitude. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de joe16, postée le 30-12-2014 à 10:43:15 (S | E)
Bonjour Brution,

Der Steigbügel ist im IV. Jahrhundert von Nomaden der Mongolei und auch im Norden Chinas erfunden worden. Die Steigbügel erlaubten dem Ritter, mit dem Schwert umzugehen und von weitem zu hauen. (porter des coups hors de portée)
Die Blide mit Gegengewicht ist im 12. Jahrhundert entdeckt worden. Bilden mit Gengenwicht warfen riesige Steine weil viel ferner als die Katapulten. Sie revolutionierten die mittelalterlichen Techniken im Sitz- und von Festungswerk.

Es gibt auch die Armbrust, die am Ende des 14. Jahrhunderts erfunden worden ist. Die Armbrust ist eine Fernwaffe. Die Pfeile sind aus Metall, Kunststoff oder Holz. Mit der Armbrust kann aus großen Entfernungen geschossen werden.


Es gibt viele andere Erfindungen in zahlreichen Gebieten. Die wichtigsten sind der Knopf, die Schubkarre, die Windmühlen und Wassermühlen, die Räderurh, der Kompass, die Brille…
Knöpfe mit Knopflöchern wurden im 13. Jahrhundert in Deutschland erfunden. Die neue Methode verbreitete sich bis zum 14. Jahrhundert rasch in Europa und führte zu einer Mode mit eng anliegenden Kleidern.
Die Schubkarre tauchte im mittelalterlichen Europa zwischen 1170 und 1250 auf.
Die Erfindung von Windmühlen und Wassermühlen datiert aus dem 12. Jahrhundert. Vor den Windmühlen wurden die Mühlsteine von Zugtiere angetrieben, die ständig im Kreis herum liefen. La dernière phrase est-elle correcte ? Parce que je trouve que c'est plus simple que de commencer avec Der Antrieb der Muhlsteinen durch



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de tamaraal, postée le 30-12-2014 à 11:25:05 (S | E)

Bonjour,
quelques remarques :

revolutionierten die mittelalterlichen Techniken im Sitz- und von Festungswerk. > ... im Sitz- und Festungsbau.
Bilden mit Gengenwicht warfen riesige Steine weil viel ferner als die Katapulten. > ... warfen riesige Steine viel weiter als die KatapultE.
Räderurh > orthographe
von Zugtiere angetrieben > von ZugtiereN angetrieben

Bonne journée.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de melmoth, postée le 30-12-2014 à 11:41:37 (S | E)
Bonjour,
Deux petites remarques : porter des coups hors de portée, je ne vois pas trop ce que cela veut dire. Il faudrait tirer au clair cela avant de l'exprimer en allemand, me semble-t-il. Les étriers permettent de porter des coups plus loin, en se penchant vers son adversaire sans tomber du cheval. Donc, il me semble qu'il faut utiliser un comparatif -> von weiterem. A moins que je n'aie pas bien compris. Deuxièmement, pensez-vous que les arbalètes tiraient des traits en plastique ou en matériaux synthétiques (Kunststoff) au moyen-âge ? Bien à vous.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 30-12-2014 à 11:52:50 (S | E)
Bonjour Joe,
Quelques remarques ajoutées à celles de Tamaral.
Bilden mit Gengenwicht( attention à l'orthographe) warfen riesige Steine weil( ce n'est pas weil mais weit / mais ce weit n'est pas nécessaire ) viel ferner als die Katapulte. Sie revolutionierten die mittelalterlichen Techniken im Sitz- und von Festungswerk..Vous n'avez pas fait attention à toutes mes corrections antérieures."Sie revolutionierten ( contribuèrent à révolutionner) die mittelalterlichen Techniken von(im ) Sitz- und Festungsbau."Das Katapult > die Katapulte ( autant pour moi, comme quoi on n'est jamais à l'abri d'un manque de concentration)et Räderuhr qui m'avait échappé. Merci Tamaral pour le suivi.Si vous tenez compte de toutes ces remarques c'est parfait. A + pour la suite.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 30-12-2014 à 12:02:54 (S | E)
Bonjour melmoth,
C'est une question de " perspective ". Grâce aux étriers le cavalier est bien stable sur son cheval et il peut aussi se pencher en arrière pour faire prendre de l'élan à son épée. C'est comme cela que je l'ai interprété. Quand au mignon anachronisme qui m'avait échappé ( l'habitude sans doute, à mettre sur le compte des pièces de théâtre tragi-comiques que j'affectionne )et qui m'a fait partir dans un grand éclat de rire lors de la lecture de votre intervention , vous avez raison de le signaler: dans le cadre d'un oral ça peut faire désordre.Bien à vous.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 30-12-2014 à 13:33:17 (S | E)
Bonjour Joe,
Die Presse*, Einstellung* von Gutenberg zu drucken, machte die Verbreitung der Kenntnisse innerhalb einer geräumigeren Bevölkerung möglich.
* On précisera : die Druckpresse.Die Presse = la presse (machine ) , la presse (écrite).
**Die Einstellung : c'est le réglage ( d'une machine) ,l'embauche ( die Einstellung von Mitarbeitern ), la perception , l'attitude ( die Einstellung zum Tabak).
Voulez-vous dire la presse à imprimer invention de ... ? ou la presse invention de pour?
Gutenberg est tout d'abord l'inventeur des caractères métalliques mobiles.A suivi la presse.Votre phrase n'est pas claire.La presse à imprimer a rendu possible ......möglich machen ou ermöglichen.
Quand on parle de Gutenberg on dit aussi qu'il a inventé la ( die ) Buchdruckerkunst.
Essayez avec tous ces éléments de reformuler ce passage.
Die Baukunst war eine der auffallendsten Ausdrucksweisen technischer Entwicklung, denn bspw. die wunderbaren gotischen Dome.
Die Baukunst war eine der auffallendsten Ausdrucksweisen technischer Entwicklung, am Beispiel der wunderbaren gotischen Dome. Alternative: deux phrases.Die... Entwicklung.
Als Beispiel,die wunderbaren gotischen Dome.A +



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de melmoth, postée le 30-12-2014 à 13:36:27 (S | E)
Bonjour à tous,
Une jolie petite illustration : Lien internet

Bien à vous.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de joe16, postée le 30-12-2014 à 14:22:51 (S | E)
Melmoth : Je voulais dire : L’arbalète permet de tirer à distance. Les flèches sont en métal, en plastique ou en bois.

Bilden mit Gegengewicht warfen riesige Steine viel ferner als die Katapulte. Sie revolutionierten die mittelalterlichen Techniken im Sitz- und von Festungsbau.
Quelle est la différence entre Festungsbau et Festungswerk ?

die Räderuhr

Zugtieren angetrieben

Bilden mit Gegenwicht warfen riesige Steine viel weiter als die Katapulte. OU viel ferner als
Laquelle de ces deux expressions convient le mieux dans ce cas ?

Die Druckpresse, Einstellung von Gutenberg zu drucken, machte die Verbreitung der Kenntnisse innerhalb einer geräumigeren Bevölkerung möglich. Je voulais dire : La presse écrite, invention mise au point par Gutenberg, a permis la diffusion des connaissances.

Die Druckpresse und die Buchdruckerkunst sind von Gutenberg erfunden worden. Diese Erfindung hat die Verbreitung der Kenntnisse möglich machen.

Die Baukunst war eine der auffallendsten Ausdrucksweisen technischer Entwicklung. Als Beispiel die wunderbaren gotischen Dome.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de melmoth, postée le 30-12-2014 à 17:30:36 (S | E)
Bonjour Joe,
Le problème c'est que le plastique n'existait pas au moyen-âge. Par conséquent cette référence au plastique vient comme un cheveu sur la soupe.
Festungswerk, c'est les fortifications, alors que Festungsbau peut désigner à la fois les fortifications elles-mêmes, et leur construction.
Ce que vous dit Brution c'est que Gutenberg n'a pas inventé la presse écrite. Il a inventé l'imprimerie, ou plus précisément les caractères métalliques mobiles (puisque l'impression elle-même était déjà connue - mais à chaque fois on devait graver toute la page, c'était donc bien moins rapide). La presse écrite, c'est-à-dire les journaux ou revues périodiques, c'est arrivé bien plus tard. Et le plastique encore plus tard !
Pour ce qui est du choix entre weiter et ferner, je ne sais pas... Tamaraal semble préférer weiter et comme c'est un locuteur natif alors que moi je ne suis qu'un humble apprenant n'ayant que récemment dépassé officiellement le statut de débutant (et encore, seulement si on accorde crédit aux normes européennes), je ne suis pas compétent pour me prononcer là-dessus.
Pour ce qui est de la portée des armes accrue grâce aux éperons, l'épée frappe certes plus loin, mais n'en devient pas pour autant une arme à distance : il me semble donc que le comparatif weiterem est préférable, sinon, on ne comprend pas bien de quoi il retourne, me semble-t-il.
Bien à vous.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 31-12-2014 à 10:36:26 (S | E)
Bonjour joe,
Bilden mit Gegengewicht warfen riesige Steine viel ferner als die Katapulte. Sie revolutionierten die mittelalterlichen Techniken im Sitz- und von Festungsbau.
im Sitz-und Festungsbau= im Sitzbau und im Festungsbau.
Quelle est la différence entre Festungsbau et Festungswerk ?
Melmoth l'a expliqué.Le mot "Werk" = Ab dem 16. Jahrhundert häufig benutzte Rückübersetzung des französischen Begriff ouvrage (Werk), als Überbegriff für eine einzelne Befestigungsanlage. Als Teil einer Festung kann ein Werk u.a. eine Schanze, ein Bastion, ein Blockhaus oder ein Ravelin sein. Zum Ende des 19. Jahrhunderts wird der Begriff verwendet für Verschanzungen und kleine Forts. Ein Festungswerk peut être traduit par un ouvrage de fortification ou une fortification .On pourra dire qu'un dépot de munition par exemple est un Festungswerk.Alors que Festungsbau c'est la construction de forteresses.weit et fern.La différence weit= loin , fern= éloigné ( être éloigné).Der strand ist weit, weit fern, jenseits der Erinnerung schweben die Träume.....Lancer (plus loin) : weit ( weiter) werfen est à employer dans ce contexte.
Bilden mit Gegenwicht warfen riesige Steine viel weiter als Katapulte es konnten(éviter une ambigüité).Im Gegensatz zu Katapulten, warfen Bilden mit Gegengewicht riesige Steine , die Ziele erreichen konnten ,die viel ferner waren.Pour illustrer la différence entre weit et fern.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 31-12-2014 à 11:06:30 (S | E)
Die Druckpresse, Einstellung von Gutenberg zu drucken, machte die Verbreitung der Kenntnisse innerhalb einer geräumigeren Bevölkerung möglich. Je voulais dire : La presse écrite, invention mise au point par Gutenberg, a permis la diffusion des connaissances.Die schriftliche Presse , wie wir sie heute kennen, verdanken wir Gutenberg.
Er erfand den Druck mit beweglichen metallenen Lettern, der den Buchdruck ( die Buchdruckerkunst) revolutionierte und die Verbreitung der Kenntnisse möglich machte.
Die Baukunst war eine der auffallendsten Ausdrucksweisen technischer Entwicklung. Als Beispiel die wunderbaren gotischen Dome.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 31-12-2014 à 11:31:54 (S | E)
Zum Schluss, zu dieser Zeit, gab es wichtigste( Pourquoi ce superlatif ? ) Hochtechnologie. Un superlatif doit être précéde d'un article défini: die schönsten Blumen ; eine der schönsten Blumen.Place des mots dans la phrase. N'oubliez-pas: dans une principale le verbe est toujours en position II.
Die Boote betreffenden Fortschritte öffneten den Weg in(für?) den großen Entdeckungen der XV. und XVI. Jahrhunderte. im...... ?
Die Fortschritte im Bereich der Schiffe ou mieux der Schifffahrt......
Der Gebrauch des Kompasses und des astrolabe, ( das Astrolabium)sowie die Verbesserungen in der Herstellung der Schiffe ( im Schiffbau), machte die Schifffahrt* durch geräumige Ozeane möglich,wo** die europäische Herrschaft auf dem Welthandel kam.*Pour éviter la répétition de Schifffahrt :rendit la traversée de vastes océans possible. die Fahrt durch geräumige Ozeane.Alternative: das Überqueren weitgeräumiger Ozeane.......**was die euro....... erlaubte ( ce qui a permis). zu etwas führen?
Vous corrigez ,postez, nous vérifions et vous aidons si nécessaire à peaufiner. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de melmoth, postée le 31-12-2014 à 12:30:11 (S | E)
Bonjour,
au sujet de weit et de fern, j'ai cherché un peu sur le web et voici ce que j'en conclus :
1) weit est d'usage plus courant que fern.
2) weit signifie loin, donc à distance plus ou moins grande - fern signifie loin, éloigné, avec une idée de 'difficilement accessible, voire inaccessible' qui n'est pas présente dans weit. fern = weit entfernt.
Dans ce cas, en effet pour parler de la portée d'une épée weit est plus approprié. C'est plus loin, mais ça reste par définition accessible. Bien à vous.



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de joe16, postée le 02-01-2015 à 16:30:12 (S | E)
Bonjour Melmoth et Brution,

Bilden mit Gegengewicht warfen riesige Steine viel weiter als Katapulte es konnten. Sie revolutionierten die mittelalterlichen Techniken im Sitz- und Festungsbau.

3. Die anderen Gebiete

Die schriftliche Presse, wie wir sie heute kennen, verdanken wir Gutenberg. Er erfand den Druck mit beweglichen metallenen Lettern, der den Buchdruck (die Buchdruckerkunst) revolutionierte und die Verbreitung der Kenntnisse möglich machte.

Zum Schluss, zu dieser Zeit, gab es sehr wichtige Hochtechnologie. Der Schifffahrt Fortschritte öffneten den Weg für den großen Entdeckungen der 15. und 16. Jahrhunderte. Der Gebrauch des Kompasses und des Astrolabium, sowie die Verbesserungen im Schiffbau, machten die Fahrt durch geräumige Ozeane möglich, was die europäische Herrschaft auf dem Welthandel erlaubte.

Je ne suis pas sure d'avoir bien compris votre dernière remarque concernant zu etwas führen



Réponse: [Allemand]Progrès technique au Moyen-âge de brution, postée le 02-01-2015 à 17:10:10 (S | E)
Bonjour Joe,
Dernières remarques.Zum Schluss, zu dieser Zeit, gab es sehr wichtige Hochtechnologie.
Zum Schluss. Es gab zu dieser Zeit sehr wichtige hochtechnologische Entwicklungen. Die Fortschritte im Bereich der Seeschifffahrt öffneten den Weg zu den großen Entdeckungen im 16. und 17. Jahrhundert. Der Gebrauch des Kompasses und des Astrolabium( + marque du génitif), sowie die Verbesserungen im Schiffbauwesen, machten die Fahrt durch geräumige Ozeane möglich, was die europäische Herrschaft auf dem Welthandel( im Welthandel) erlaubte.
Je ne suis pas sure d'avoir bien compris votre dernière remarque concernant zu etwas führen.= alternative : was zur europäischen Welthandel-Herrschaft führte ( ce qui a mené à littéralement ).
Vous pouvez si vous le désirez postez le texte entier pour une ultime vérification .A bientôt.





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand
Page 1 / 2 - Voir la page 1 | 2 | Fin | >>

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies. [Modifier vos choix]
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.