[Allemand]Court commentaire de texte
Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En basMessage de mg13 posté le 05-09-2013 à 17:32:34 (S | E | F)
Bonjour.
J'ai besoin d'un peu d'aide pour corriger ce très court paragraphe, s'il vous plaît.
Je vous remercie d'avance !
Wir haben einen Text in dem Deutschkurs studiert. Dieser Text ist ein Auszug aus einem Buch, das " Geschichten von Herrn Keuner" heisst. Der Schriftsteller des Roman ist Bertolt Brecht. Es gibt drei Hauptfigurs in dieser Text: Herr Keiner , Her Egge und der Agent. Wir kennen nicht wann die Handlung spielt. Dieser Text wirft ein grundlegends Problem auf.Der Autor stellt das Problem der Gewalt dar. In dem Text können zwei Teile unterschieden werden. Im ersten Teil ist Herr Keuner und sein Schüler in einem Saal. Herr Keuner spricht über der Gewalt vor einer Menge von Individuen. Der Autor personifiziert die Gewalt " fragte ihn die Gewalt" oder " Er blickte sich um und sah hinter sich stehen- die Gewalt". Das Wort wird fünfmal wiederholt in den ersten Teil, weil er die Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelegt möchtet. In der zweiten Teil erzählt Mr Keuner eine Geschichte über einem Spion, der für einen Machtapparat arbeitet. Er entwirft ein Bild der Gewalt durch den Spion. Ich finde, dass die Meinung von dem Autor über die Gewalt.
-------------------
Modifié par bridg le 05-09-2013 17:43
Réponse: [Allemand]Court commentaire de texte de teutonius, postée le 05-09-2013 à 19:51:04 (S | E)
Voilà ma correction, j'espère qu'elle te plaît:
Wir haben einen Text im Deutschkurs studiert. Dieser Text ist ein Auszug aus einem Buch, das "Geschichten von Herrn Keuner" heißt. Der Autor des Romanes ist Bertolt Brecht. Es gibt drei Hauptfiguren in diesem Text: Herrn Keiner, Herrn Egge und einen Agenten. Wir wissen nicht, wann die Handlung spielt. Dieser Text wirft ein grundlegendes Problem auf. Der Autor stellt das Problem der Gewalt dar. In dem Text können zwei Teile unterschieden werden. Im ersten Teil sind Herr Keuner und sein Schüler in einem Saal. Herr Keuner spricht über die Gewalt vor einer Menge von Individuen. Der Autor personifiziert die Gewalt, zum Beispiel in: "fragte ihn die Gewalt" oder "Er blickte sich um und sah hinter sich stehen - die Gewalt". Das Wort wird im ersten Teil fünfmal wiederholt, weil der Autor die Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken möchte. Im zweiten Teil erzählt Herr Keuner eine Geschichte über einem Spion, der für einen Machtapparat arbeitet. Er entwirft ein Bild der Gewalt durch den Spion. Ich finde, dass die Meinung des Autors über die Gewalt (nachvollziehbar ist).
Bonne soirée!
-------------------
Modifié par teutonius le 05-09-2013 19:51
Réponse: [Allemand]Court commentaire de texte de ruediger60, postée le 06-09-2013 à 00:02:20 (S | E)
Bonjour,
Deux petit commentaires:
1) En allemmand contemporain le genitif de 'Roman' est pluttôt 'des Romans' - la forme 'des Romanes' est généralement consideré désuète - l'édition actuelle du Duden donne seulement 'des romans'(mais je crois que la forme vieillie n'est pas nécessairement consideré comme une faute).
2) Une seule faute a échappé à l'attention de teutonius: on dit "eine Geschichte über einen Spion" (pas einem).
Bonne soirée!
-------------------
Modifié par ruediger60 le 06-09-2013 01:03
Réponse: [Allemand]Court commentaire de texte de mg13, postée le 21-09-2013 à 18:00:41 (S | E)
Merci beaucoup pour votre aide !
Cours gratuits > Forum > Forum Allemand