<< Forum Allemand || En bas
Message de winner4ever posté le 15-08-2010 à 20:30:26 (S | E | F)
üdeinBonjour à tous! J'ai une composition écrite à préparer. S'il vous plait, corrigez mes erreurs. En rouge les propositions et en vert mes réponses. Merci pour votre aide!
1-Jahrelang hatten sie sich auf diesen Moment vorbereitet; es kam anders als sie dachten. a) nicht so b) anders c) unähnlich d) nicht gleich
2-Dieser Service muss ab sofort eingestellt. a) von b) ab c) seitdem d) seit
3- Ich bin nicht dazu - deine Schulden zu bezahlen. a) - b) da c) dort c)um
4 Mit den Aufgaben sind sie fast nicht fertig. a) fest b) faβt c) gefaβt d) fast
5- Gold ist seit Menschengedenken eine sichere Geldanlage. a) vor b) aus c) seit d)für
6- Er ist bei einem Goldschmied in die Lehre gegangen. a) leere b) Lehren c) Leere d) Lehre
7- Bitte beherzigen Sie meine Warnungin die Lehre ! Bitte nehmen Sie meine Warnung zu Herzen! a) ins Herz b) ans Herz c) zu Herzen d) herzlich
8- Eine endgültige Lösung des Konflikts ist noch nicht in - Sicht a)- b) der c) die d) einer
9-Die Feuerwehr war pausenlos im Einsatz um den Waldbrand zu löschen. a) im Gange b) im Einsatz c) in der Entwicklung d) im Begriff
10- Er ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden. a) bis b) nach c) zu d) auf
11- Dieser Manager hält sein Ressort fest im griff. a) im Zug b) im griff c) im Zeug d) im Arm.
12- Er hat das Gebäude weder gekauft, noch gemietet. a) entweder b) weder c) noch d) oder
13- Man merkt, dass dieser Mechaniker vom Fach ist. a) vom Fachmann b)fachlich c) vom Fach von Fach
Modifié par bridg le 15-08-2010 23:19
Mise en page
<< Forum Allemand