<< Forum Allemand || En bas
Message de alexjbv posté le 07-01-2010 à 21:01:13 (S | E | F)
Bonjour,
je suis actuellement en recherche de stage en Allemagne. Je rédige donc mes lettres de motivation en allemand ! Ceci dit, je vous serais reconnaissant de bien vouloir me corriger et d'apporter d'éventuelles suggestions et améliorations !
Merci beaucoup d'avance !
Bewerbung um ein Praktikum
Straßburg, 07/10/09,
Sehr geehrte Frau B,
Ich möchte ein Praktikum in eine innovative Firma absolvieren.
Ich bin Franzose, und zurzeit Student an der Staatlichen Physik-Hochschule für Physik in Straßburg (ENSPS), die eine Ausbildung für Ingenieure ist. Meine Spezialität ist Photonik.
Ich wurde von meinem Professor X über Ihr Unternehmen informiert. Das Gebiet von X ist für mich sehr interessant: ich verfüge über gute Kenntnisse in Optik und möchte an der Entwicklung interessanten Projekte teilnehmen.
Deswegen möchte ich gern ein dreimonatiges Praktikum ab Juni bei Ihnen in X absolvieren. Ich wäre sehr begeistert, in einem Forschungsteam bei euch mitzuarbeiten. Dazu will ich eine echte Erfahrung in Deutschland erleben. Eine Erfahrung bei X(nom_entreprise) wäre die ideale Gelegenheit für mich!
Ich würde mich sehr über eine positive Antwort ihrerseits und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexandre X
Réponse: [Allemand]Anschreiben_lettremotivation de timeless, postée le 08-01-2010 à 16:43:20 (S | E)
Sehr geehrte Frau B,
ich möchte ein Praktikum in eine innovative (regarde les terminaisons, c'est pas nominatif) Firma absolvieren.
Ich bin Franzose, und zurzeit Student an der Staatlichen
Ich wurde von meinem Professor X über Ihr Unternehmen informiert (ou: auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht). Das Gebiet von X ist für mich sehr interessant: ich verfüge über gute Kenntnisse in Optik und möchte an der Entwicklung interessanten (genetif!) Projekte teilnehmen.
Deswegen möchte ich gern ein dreimonatiges Praktikum ab Juni bei Ihnen in X absolvieren. Ich wäre sehr begeistert, in einem Forschungsteam bei euch (Ihnen) mitzuarbeiten. Dazu will ich eine echte Erfahrung in Deutschland erleben (sammeln). Eine Erfahrung (Ein Praktikum) bei X(nom_entreprise) wäre die ideale Gelegenheit für mich!
Ich würde mich sehr über eine positive Antwort ihrerseits und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexandre X
Réponse: [Allemand]Anschreiben_lettremotivation de alexjbv, postée le 10-01-2010 à 20:29:09 (S | E)
merci beaucoup pour ton aide !
<< Forum Allemand