<< Forum Allemand || En bas
Message de norwel posté le 21-05-2008 à 15:38:49 (S | E | F)
Bonjour tout le monde,
j'ai un exercice oral à préparer pour vendredi sur les habits et les peurs. C'est par deux. j'ai fait un petit dialogue
Le sprechen est à partir d'images, on doit décrire les habitudes et dire
Je suis en 9ème (école Suisse correspond à la 5ème en France je crois) (retrait de vos considérations personnelles) alors si quelqu'un pouvait m'aider un petit peu
Merci d'avance
Mon dialogue:
Maïva: Hallo! Wie geht es dir?
Luci: Es geht mir gut und du?
M: es geht mir gut! Seh dieses Bild! Was siehst du?
L: Ich sehe eine Frau
M: Und? Was trägt sie?
L:Ha! Sie trägt einen engen schwarzen Pulli aus Seide und........Was ist das?
M: Es ist ein Kleid!
L: Also, sie trägt ein dunkelblaues klassisches une kurzes Kleid, einen schwarzen Gürtel von Barbara Bui, eine gestreifte verwaschene Strumpfhose une braune Shuhe mit dem hohen Absatz.
M: wie findest du das dunkelblaue klassische Kleid?
L: Nicht gut! Es gefällt mir nicht weil es zu kurzes ist, aber der schwarze gürtel gefällt mir. Und du? Wie findest du den schwarzen Gürtel une die gestreifte verwasche Strumpfhose?
M: Der schwarze Gürtel ist prima. Es gefällt mir, sondern die gestreifte Strumpfhose gefällt mir nicht weil es altmodish ist. Ich mag ihren Klamotten sind sie schön (autre photo)
L: Ja, was trägt sie?
M: Sie trägt eine weite schwarze Hose aus Baumwolle, ein lässiges kurzes une schwarzes Kleid mit dem V-Ausschnitt und einen schwarzen Gürtel aus Silber.
L: Die wite schwarze Hose gefällt mir
M: Welches Kleid findest du besser?
L: Iche finde das schwarze Kleid besser als das dunkelblaue Kleid! Und du?
M: Iche bevorzuge das schwarze Kleid weil es schön ist
L: Aber sie ist Tarja Turunen, die Sängerin von Nightwish(photo). Sie hat Abgst vor Spinne hihihihih
M: Ich habe Angst vor Spinne auch!
L: mich, ich habe Angst vor Drogen, weil sie gefährlich sind.
M: Ich muss gehen. Tchüss
L: Tchüss
-------------------
Modifié par lucile83 le 21-05-2008 15:44
Merci de veiller à votre langage.
-------------------
Modifié par bridg le 21-05-2008 16:45
corrections / titre
Réponse: [Allemand]Peurs et habitudes/ correction de hoger, postée le 21-05-2008 à 22:28:16 (S | E)
Maïva: Hallo! Wie geht es dir?
Luci: Es geht mir gut und du [ déclinaison !]?
M: es geht mir gut! Seh [ conjugaison !] dieses Bild! Was siehst du?
L: Ich sehe eine Frau
M: Und? Was trägt sie?
L:Ha! Sie trägt einen engen schwarzen Pulli aus Seide und........Was ist das?
M: Es ist ein Kleid!
L: Also, sie trägt ein dunkelblaues klassisches
M: wie findest du das dunkelblaue klassische Kleid?
L: Nicht gut! Es gefällt mir nicht weil es zu kurzes ist, aber der schwarze gürtel gefällt mir. Und du? Wie findest du den schwarzen Gürtel une die gestreifte verwasche [ terminaison !] Strumpfhose?
M: Der schwarze Gürtel ist prima. Es [ genre !] gefällt mir, sondern [ mauvais choix de mot !] die gestreifte Strumpfhose gefällt mir nicht [ ponctuation !] weil es altmodish ist. Ich mag ihren [ déclinaison !] Klamotten sind sie [ ordre des mots !] schön (autre photo)
L: Ja, was trägt sie?
M: Sie trägt eine weite schwarze Hose aus Baumwolle, ein lässiges kurzes une schwarzes Kleid mit dem [ mauvais choix de mot !] V-Ausschnitt und einen schwarzen Gürtel aus Silber.
L: Die wite schwarze Hose gefällt mir [ ponctuation !]
M: Welches Kleid findest du besser?
L: Iche finde das schwarze Kleid besser als das dunkelblaue Kleid! Und du?
M: Iche bevorzuge das schwarze Kleid [ ponctuation !] weil es schön ist [ ponctuation !]
L: Aber sie [ mauvais choix de mot !] ist Tarja Turunen, die Sängerin von Nightwish (photo). Sie hat Abgst vor Spinne [ pluriel !] hihihihih
M: Ich habe Angst vor Spinne [ pluriel !] auch [ position !]!
L:
M: Ich muss gehen. Tchüss [ orthographe !]
L: Tchüss
Réponse: [Allemand]Peurs et habitudes/ correction de norwel, postée le 22-05-2008 à 21:04:56 (S | E)
merci beaucoup c'est super sympa!